Informationen Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Auf der Packung prangen Früchte und auch der Name verspricht viel Frucht. Doch Beschwerden zeigen: In vielen Lebensmitteln steckt nur ein Hauch der beworbenen Zutat. mehr
Informationen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Die Verpackungen ähneln sich, doch beim Fruchtgehalt gibt es große Unterschiede: Bei fruchthaltigen Getränken stehen wichtige Informationen oft nur im Kleingedruckten. mehr
Produktmeldungen Beworbene Früchte stecken nicht im Getränk Die Firma Göngry bewirbt den Drink „Blueberry Coconut“ mit Früchten, obwohl er statt Frucht nur Aroma und Farbe enthält. mehr
Produktmeldungen Prominente Hinweise auf Honig versprechen andere Zusammensetzung Im Münchner Kind’l Honig Senf steckt unerwartet Aprikosenpüree: und zwar mehr als der beworbene Honig. mehr
Produktmeldungen Unrealistische und beschönigende Abbildung für „Mr. Fix Köttbullar“ Das abgebildete Fertiggericht lässt Kartoffeln getrennt von Hackbällchen mit etwas Soße erwarten. Fleischklöße schwimmen jedoch zusammen mit Kartoffelstücken in Soße. mehr
Produktmeldungen Erdbeeren und Himbeeren beworben, aber nur in Minimenge enthalten Bei dem Müsli „Mandeln in Karamell-Schokolade mit gefriergetrockneten Erdbeeren und Himbeeren“ von OneDayMore passen die dominant abgebildeten Früchte nicht zur tatsächlichen Zusammensetzung. mehr
Produktmeldungen Kaum Wasabi, stattdessen Meerrettich und Farbstoff im Dip Der Name „Coraya Fish & Dip Wasabi“ passt nicht, wenn der Wasabi-Anteil im Dip nur 0,02 Prozent beträgt. mehr
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