Produktmeldungen Das ärgert beim Einkauf Stand: Drucken Seite teilen Pfadnavigation Lebensmittelklarheit Das ärgert beim Einkauf Hier finden Sie aktuelle Produktmeldungen, bei denen wir ein Täuschungspotenzial nachvollziehen können. Produktmeldungen Über diese Kennzeichnung und Werbung ärgern sich Verbraucher:innen. Ergebnisse Filtern: Thema Allergene Bilder auf Verpackungen Bio und Nachhaltigkeit Füllmenge und Preis Herkunft Nährwerte Werbung mit Gesundheit Zutaten und Zusatzstoffe Lebensmittel Getränke Getreide und Backwaren Milch und Milchprodukte Fleisch und Wurst Fisch Eier Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten Fette und Öle Zucker und Süßungsmittel Snacks und Süßigkeiten Fertiggerichte Milch- und Fleischersatz Suppen und Soßen Nahrungsergänzungsmittel Speziallebensmittel Zielgruppe Allergiker Babys + Kinder Figurbewusste Gesundheitsbewusste Sportler Umweltbewusste Vegetarier Zeitraum 2024 2023 2022 2021 2020 2019 Älter Zutaten und Zusatzstoffe Werbung „100 % Mus“ trifft nicht zu Das „Wunder 100 % Mus mit Früchten & Karotte“ enthält unerwartet Saft und Aroma. mehr Bilder auf Verpackungen Zutaten und Zusatzstoffe Beworbene Früchte stecken nicht im Getränk Die Firma Göngry bewirbt den Drink „Blueberry Coconut“ mit Früchten, obwohl er statt Frucht nur Aroma und Farbe enthält. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Eckes Granini halbiert den Saftanteil für „Trinkgenuss Orange“ Ein Fall von „Skimpflation“: Statt 100 Prozent Orangensaft enthält die Flasche nun 50 Prozent Orangensaft plus Zuckerwasser – und das ohne prominenten Hinweis. mehr Zutaten und Zusatzstoffe Sonnenblumenkerne sind nicht die Basis im „veganen Schinken Spicker“ Rügenwalder Mühle weist auf Sonnenblumenkerne als „Basis“ hin, obwohl lediglich eine Minimenge an Sonnenblumenprotein im Wurstersatz steckt. mehr Werbung mit Gesundheit Unklare Werbung mit „no sugar“ Der Schokoriegel „Vitalia Granola Bar“ wirbt prominent mit „no sugar“, vollständig zuckerfrei ist der Riegel jedoch nicht. mehr Herkunft Widersprüchliche Herkunftsangaben bei Zimt Wagner Gewürze nennt zwei unterschiedliche Herkunftsländer auf der Verpackung von Bio-Zimt. mehr Mehr laden
Zutaten und Zusatzstoffe Werbung „100 % Mus“ trifft nicht zu Das „Wunder 100 % Mus mit Früchten & Karotte“ enthält unerwartet Saft und Aroma. mehr
Bilder auf Verpackungen Zutaten und Zusatzstoffe Beworbene Früchte stecken nicht im Getränk Die Firma Göngry bewirbt den Drink „Blueberry Coconut“ mit Früchten, obwohl er statt Frucht nur Aroma und Farbe enthält. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Eckes Granini halbiert den Saftanteil für „Trinkgenuss Orange“ Ein Fall von „Skimpflation“: Statt 100 Prozent Orangensaft enthält die Flasche nun 50 Prozent Orangensaft plus Zuckerwasser – und das ohne prominenten Hinweis. mehr
Zutaten und Zusatzstoffe Sonnenblumenkerne sind nicht die Basis im „veganen Schinken Spicker“ Rügenwalder Mühle weist auf Sonnenblumenkerne als „Basis“ hin, obwohl lediglich eine Minimenge an Sonnenblumenprotein im Wurstersatz steckt. mehr
Werbung mit Gesundheit Unklare Werbung mit „no sugar“ Der Schokoriegel „Vitalia Granola Bar“ wirbt prominent mit „no sugar“, vollständig zuckerfrei ist der Riegel jedoch nicht. mehr
Herkunft Widersprüchliche Herkunftsangaben bei Zimt Wagner Gewürze nennt zwei unterschiedliche Herkunftsländer auf der Verpackung von Bio-Zimt. mehr