Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über das Projekt Lebensmittelklarheit
und über die Internet-Seite www.lebensmittelklarheit.de
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Leichte Sprache folgt einem festen Regelwerk.
Leichte Sprache wird von Menschen mit Lernschwierigkeiten auf Verständlichkeit überprüft.
Wir schreiben in dem Text nur die männliche Form.
Zum Beispiel: Verkäufer.
Weil das leichter zu lesen ist.
Gemeint sind aber alle Menschen.
Die leichtsprachlichen Texte wurden übersetzt von:
Isabella von Luxburg
luxburg@leichtzulesen.org
www.leichtzulesen.org
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Der Text wurde geprüft durch die Prüflesegruppe:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Zentrum Leichte Sprache Allgäu
https://www.kjf-augsburg.de/angebote-leistungen/weitere-angebote/zentrum-leichte-sprache/