Informationen Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Mehr Schein als Sein: Früchte oder Kräuter als Alibizutaten Auf der Packung prangen Früchte und auch der Name verspricht viel Frucht. Doch Beschwerden zeigen: In vielen Lebensmitteln steckt nur ein Hauch der beworbenen Zutat. mehr
Informationen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Bei fruchthaltigen Getränken genau hinschauen Die Verpackungen ähneln sich, doch beim Fruchtgehalt gibt es große Unterschiede: Bei fruchthaltigen Getränken stehen wichtige Informationen oft nur im Kleingedruckten. mehr
Produktmeldungen Haselnüsse abgebildet, aber praktisch nicht enthalten „Müllermilch Haselnuss-Geschmack“ bildet prominent Haselnüsse ab, obwohl nur 0,3 Prozent Haselnussmark in der Flasche stecken. mehr
Produktmeldungen Warnhinweis bei Leinsamen fällt kaum auf Der Warnhinweis „Nicht roh verzehren!“ bei Rewe Bio Leinsamen widerspricht der mit Leinsamen bestreuten abgebildeten Fruchtspeise. mehr
Produktmeldungen Das abgebildete Nudelgericht passt nicht zum Inhalt Die Abbildung der „Edeka Gut und Günstig Fettuccine Käse-Sahne“ zeigt mit wenig heller Soße beträufelte Fettuccine auf roter Soße. Der tatsächliche Inhalt besteht vor allem aus heller und roter Soße, wenig Nudeln und Käse. mehr
Produktmeldungen Die abgebildeten Trauben passen nicht zur Rezeptur des Rahmjoghurts Weihenstephan Rahmjoghurt „Cassis-Traube“ bewirbt Trauben als Zutat. Tatsächlich steckt nur Traubensaft aus Konzentrat im Joghurt. mehr
Produktmeldungen Übertrieben: Die abgebildete Füllung des Snacks passt nicht zum Inhalt Der Verpackung des „Nesquik Snack Kakao“ von Nestlé zeigt eine üppige Cremefüllung. Die Realität sieht anders aus. mehr
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