News Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Die Werbung „ImmunStark“ gehe über die zugelassenen Aussagen zum Immunsystem hinaus, begründete das Landgericht Nürnberg-Fürth seine Entscheidung. mehr
Produktmeldungen Maßlose Werbung für „Herzlich“-Kräutertee Der Online-Anbieter bewirbt den chinesischen Kräutertee „Herzlich“ der Firma Litiao völlig überzogen mit zahlreichen Gesundheitsversprechen zu „hohem Blutdruck, Blutzucker, Blutfett und Cholesterin“. mehr
Fragen & Antworten Werbung mit Wirkung gegen Müdigkeit Werbung mit Wirkung gegen Müdigkeit Viele Nahrungsergänzungsmittel werben damit, dass sie gegen Müdigkeit oder Erschöpfung helfen sollen. Müsste das nicht verboten werden? mehr
Produktmeldungen Übertriebene Gesundheitsversprechen für „Gute-Nacht-Getränk“ Influencerin wirbt unzulässig damit, dass das Produkt „FitLine Restorate“ unter anderem Schwermetalle bindet, die Haare kräftigt und für ein schönes Hautbild sorgt. mehr
Produktmeldungen Löwenanteil.com korrigiert nährwertbezogene Angaben bei ausgewählten Fertiggerichten Änderung: Die Angaben zum Protein- und Ballaststoffgehalt der Fertiggerichte, beispielsweise „Linsen à la Provence“, passen nun zu den vorhandenen Nährstoffmengen. mehr
News Zweifelhafte Influencer-Werbung für Kinderprodukte Zweifelhafte Influencer-Werbung für Kinderprodukte Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale Hamburg zeigt: Von Influencer:innen beworbene Kinderlebensmittel enthalten häufig viel Zucker oder problematischen Zuckerersatz. mehr
News Mehr Haare durch Vitamin-Kapseln? Übertriebene Werbung verboten Mehr Haare durch Vitamin-Kapseln? Gericht verbietet übertriebene Werbung Die Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel versprach 11 Prozent mehr Haare innerhalb von 16 Wochen. Das Landgericht Bamberg hat die übertriebene Werbung nun verboten. mehr
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