News Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Gericht verbietet „Immunstark“-Werbung für Bonbons Die Werbung „ImmunStark“ gehe über die zugelassenen Aussagen zum Immunsystem hinaus, begründete das Landgericht Nürnberg-Fürth seine Entscheidung. mehr
Fragen & Antworten Dürfen Pilze als „Superfood“ beworben werden? Dürfen Pilze als „Superfood“ beworben werden? Darf ein Anbieter Pilze als ein Superfood bewerben, welches das Gehirn und Immunsystem fördert? mehr
Produktmeldungen Anbieter wirbt übertrieben mit Gesundheit für sein „IQ Brot“ „Leicht verdaulich“ soll das „gesunde Brot ohne Getreide“ sein und einen Blähbauch verhindern – für solche Aussagen gibt es jedoch keine Belege. mehr
Produktmeldungen Übertriebene Werbung mit Gesundheit für „Gelée Royale“ Auf der Website bedrop.de wirbt der Anbieter mit zahlreichen positiven Auswirkungen für Gelée Royale. Trotz einzelner Korrekturen vermitteln Abbildungen und Aussagen weiterhin einen Bezug zu Erkrankungen. mehr
News Müsli gegen Müdigkeit? Landgericht verbietet Gesundheits-Claim Müsli gegen Müdigkeit? Landgericht verbietet Gesundheits-Claim Eine Portion des Oetker-Müslis enthält nicht die erforderliche Magnesiummenge, um mit einer Wirkung gegen Müdigkeit werben zu dürfen, entschied das Landgericht Bochum. mehr
News After-Party-Mittel für Karneval: Gut verkleidet, aber nichts Besonderes After-Party-Mittel für Karneval: Manchmal nur teure Vitamintabletten Sie heißen "Hangover", "Katerfly" oder "After-Party": Hinter vermeintlichen Anti-Kater-Mitteln für Karneval stecken manchmal einfach nur teure Vitamintabletten. mehr
Produktmeldungen Amazon entfernt unzutreffende Werbung Änderung: Das mit Süßstoffen gesüßte Proteinpulver wird auf amazon.de nicht länger mit dem Hinweis „ohne künstliche Süßstoffe und Aromen“ beworben. mehr
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