Produktmeldungen So haben Hersteller reagiert Stand: Pfadnavigation Lebensmittelklarheit So haben Hersteller reagiert Unsere Arbeit zeigt Wirkung! Bei vielen Produkten, die Sie uns bei Lebensmittelklarheit gemeldet haben, verbessern Anbieter die Kennzeichnung. Produktmeldungen Über diese Kennzeichnung und Werbung ärgern sich Verbraucher:innen. Ergebnisse Filtern: Thema Allergene Bilder auf Verpackungen Bio und Nachhaltigkeit Füllmenge und Preis Herkunft Nährwerte Werbung mit Gesundheit Zutaten und Zusatzstoffe Lebensmittel Getränke Getreide und Backwaren Milch und Milchprodukte Fleisch und Wurst Fisch Eier Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten Fette und Öle Zucker und Süßungsmittel Snacks und Süßigkeiten Fertiggerichte Milch- und Fleischersatz Suppen und Soßen Nahrungsergänzungsmittel Speziallebensmittel Zielgruppe Allergiker Babys + Kinder Figurbewusste Gesundheitsbewusste Sportler Umweltbewusste Vegetarier Zeitraum 2024 2023 2022 2021 2020 2019 Älter Werbung mit Gesundheit Vitafant entfernt übertriebene Werbung für die „Grünen Helfer“ Änderung: Die vollmundige Werbung für die „Grünen Helfer“ mit positiven gesundheitlichen Wirkungen stehen nun nicht mehr auf der Website. Vitafant hat das Angebot im Shop umfassend überarbeitet. mehr Verbrauchsdatum jetzt gut zu finden und zu lesen Änderung: Änderung: Die Firma Tacken hat die Schriftfarbe für das Verbrauchsdatum beim Produkt „Tacken frisches Gemüse Grünkohl“ gewechselt. Der Aufdruck in weißer Schrift hebt sich nun deutlich vom dunklen Hintergrund ab. mehr Werbung mit Gesundheit Anbieter muss hochgradig unseriöse Arthrose-Werbung für „Flex Complex“ einstellen Nach erfolgreicher Abmahnung wirbt das Schweizer Unternehmen nicht länger damit, dass „Flex Complex“ Arthrose stoppt. mehr Bio und Nachhaltigkeit Online-Händler hat das Tee-Sortiment aus dem Angebot entfernt Auf Gruenesgold.de bietet der Händler nicht länger Bio-Tees an. Im Shop gab es keinen Hinweis auf die erforderliche Zertifizierung durch eine Öko-Kontrollstelle. mehr Anbieterfirma gesteht falschen Auftauhinweis ein Änderung: Die im Angebotsprospekt von Aldi Nord als frisch angepriesene „Golden Seafood Lachsfiletseite“ trug vor Ort auf der Verpackung fälschlich den Hinweis „aufgetaut“. mehr Werbung mit Gesundheit Blütenpollen nicht länger im Online-Shop „Bayerwaldhofladen“ Änderung: Das Unternehmen bewarb die Blütenpollen als „reich an Vitaminen“ und knochenstärkend. Diese Aussagen sind zu pauschal und übertrieben. mehr Mehr laden
Werbung mit Gesundheit Vitafant entfernt übertriebene Werbung für die „Grünen Helfer“ Änderung: Die vollmundige Werbung für die „Grünen Helfer“ mit positiven gesundheitlichen Wirkungen stehen nun nicht mehr auf der Website. Vitafant hat das Angebot im Shop umfassend überarbeitet. mehr
Verbrauchsdatum jetzt gut zu finden und zu lesen Änderung: Änderung: Die Firma Tacken hat die Schriftfarbe für das Verbrauchsdatum beim Produkt „Tacken frisches Gemüse Grünkohl“ gewechselt. Der Aufdruck in weißer Schrift hebt sich nun deutlich vom dunklen Hintergrund ab. mehr
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Werbung mit Gesundheit Blütenpollen nicht länger im Online-Shop „Bayerwaldhofladen“ Änderung: Das Unternehmen bewarb die Blütenpollen als „reich an Vitaminen“ und knochenstärkend. Diese Aussagen sind zu pauschal und übertrieben. mehr