Podcast
Studie zu versteckten Preiserhöhungen: Was halten Verbraucher:innen davon?
In dieser Folge geht es um indirekte Preiserhöhungen, auch Mogelpackungen genannt. Wie reagieren Verbraucher:innen, wenn nur noch 500 Gramm statt 600 Gramm Müsli in der Packung stecken oder ein Fruchtsaft zum Fruchtnektar mit Zuckerwasser wird – ohne dass der Preis gleichermaßen sinkt? Das untersucht eine aktuelle Verbraucherstudie im Auftrag von Lebensmittelklarheit. Lisa Völkel vom Verbraucherzentrale Bundesverband stellt die Studienergebnisse vor und erläutert, warum ein Hinweis auf Verpackungen zu mehr Fairness im Supermarkt führen würde.
Mehr Infos gibt es hier:
Studie: Verbraucher:innen wünschen klaren Hinweis bei versteckter Preiserhöhung
Studie zeigt: Verbraucher:innen wünschen sich Warnhinweis auf Mogelpackungen
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Das Storyboard zur Podcastfolge finden Sie hier: